Bücher

Warum Älterwerden das Beste ist, was uns passieren kann. Das Buch erschien Ende Januar 2019 beim SCM-Verlag.

Die beiden Buch-Vernissagen vom Februar und Mai waren ein voller Erfolg und es war uns eine Freude die Anlässe im Alters- und Pflegeheim Blumenau in Bauma sowie im Alterszentrum Adlergarten in Winterthur durchführen zu dürfen. Hier geht es zu den Impressionen.

 

Die grosse Generation der „Babyboomer“ geht in Rente!
Wer zwischen 1950 und 1968 geboren wurde, gehört zu den sogenannten Babyboomer – einer Generation, die im deutschsprachigen Raum rund ein Viertel der Bevölkerung ausmacht. Geprägt von einer Zeit des Aufschwungs und der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten. Alles war möglich! Doch wie steht es mit dem Älterwerden? Während manche das Alter als ungebetenen Gast sehen, gilt es für andere, sich neu zu erfinden. M. Müller liefert Denkhilfen und praktische Tipps, wie die zweite Lebenshälfte gestaltet werden kann, und macht Mut, das unbekannte Land Alter zu erkunden. Eine einzigartige, manchmal bedrohliche und mitreissende Abenteuerreise. Willkommen zum Aufbruch!

Weitere Informationen und Online-Bestellung beim SCM Verlag.