Mit Perspektiven ins Älterwerden

Wie gehen Babyboomer im Alter mit Begrenzungen und Schwäche um? Können sie darin eine Chance sehen?
Das Leben hat uns geprägt, positiv und negativ. Wir dürfen uns von falschen Prägungen verabschieden. Schwächen dürfen wir bejahen und unsere Stärken pflegen. Wir gehen nicht etwas Trostlosem entgegen. Vielmehr gilt: Das Beste kommt noch.

Initiative Pro Aging
Winterthur
Fr. 03.05.2019 19:00 bis 21:30 Uhr
Sa. 04.05.2019 09:00 bis 12.00 Uhr
Einheiten:
2 Einheiten
Teilnehmer:
6 / ∞
Kosten:
70 CHF
 

Für beide Einheiten zusammen.
Für Ehepaare gewähren wir einen Rabatt von 20%!
Inbegriffen Teilnehmerheft. Abends kleiner Imbiss, Kaffee.
Morgens Kaffee und Gipfeli.
Einzelne Einheit 40 CHF

Veranstaltungsort:

gate27
Theaterstrasse 27
8400 Winterthur

Kontakt:

Weitere Informationen gibt Christine Nüesch. Anmeldung per Telefon, eMail oder über das untenstehende Kontaktformular.

am Freitag, 3. Mai: Älterwerden - Was heisst das?

  • Als fortgeschrittene Erwachsene älter werden
    (Babyboomer Jahrgänge 1943 bis 1966) – wie geht das?
  • Mit Begrenzungen umgehen lernen – die Chance von Schwäche
  • Von der fünffachen Altersvorsorge: Mental – finanziell –gesundheitlich – sozial – geistlich

am Samstag, 4. Mai: Nimm das Alter sportlich!

  • Von falschen Prägungen Abschied nehmen
  • Als Mann und Frau älter werden – Chancen und Tücken der Ehe
  • Berufliche Prägungen – Stärken pflegen, Schwächen bejahen
  • Das Finale im Auge – Das Beste kommt noch

Dies ist eine laufende Veranstaltung

Bis zum Veranstaltungsende finden Sie hier alle Termine, und Infos die Sie brauchen.

  • Anmeldung

  • z.B. wenn Sie nur teilweise anwesend sein können
  • Hidden

    Datenschutz

  • Ja, ich stimme zu, dass die Initiative PRO AGING die oben eingetragenen Daten abspeichert und gemäss den Datenschutzbestimmungen verwendet. Die Erteilung der Einwilligung ist Voraussetzung, dass meine Daten bei Initiative PRO AGING gespeichert werden dürfen. Nach dem Absenden kann ich die Einwilligung jederzeit widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.