Ernst Haupt

Jahrgang 1947
Kassier

Auslöser meines Engagements bei der Initiative Pro Aging ist Markus Müller, unser Referent. Ich erlebte ihn in einer Woche zu diesem Thema und merkte: Der meint wirklich, das Beste komme noch. Mehr noch, er lebt schon heute in dieser Hoffnung auf diese grossartige Zukunft, und das macht ihn grundlegend zu einem frohen Menschen mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Von dieser Zukunftsperspektive möchte ich mich leiten lassen. Mein Herz sagt mehr und mehr ja zu dieser Vision, auch wenn der Kopf es nicht versteht.
Ich möchte, dass noch viele Menschen diesen positiven Ausblick bekommen, aber auch, dass sie über die Schwierigkeiten des Älterwerdens reden lernen. Die Referate an den Seminaren sind eher kurz gehalten. So bleibt für den ehrlichen Austausch immer genug Zeit. Markus Müller kann sehr gut zuhören und nimmt die Leute mit ihrer reichen Erfahrung ernst, geht sehr auf sie ein. Und: Es gibt keine falschen Fragen. Das führt zu befruchtenden Seminaren.