Versöhnt leben, wie geht das?

Vergebung und Versöhnung gehören zu den anspruchsvollsten Herausforderungen eines gelingenden Älterwerdens. Und weil es so herausfordernd ist, lohnt es sich darüber auszutauschen.

Initiative Pro Aging
Winterthur
Mo. 30.09.2024 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort:

Stiftung Schleife
Pflanzschulstrasse 17
8400 Winterthur

«Vergebung – Königsweg zum inneren Frieden». So lautet eine Kapitelüberschrift eines sehr lesenswerten Buches von Prof. Pasqualina Perrig-Chiello (Bern) zum Thema Alter. Vergebung und Versöhnung gehören zu den anspruchsvollsten Herausforderungen eines gelingenden Älterwerdens. Und weil es so herausfordernd ist, lohnt es sich, an mindestens einem der beiden Gesprächsabenden (Zoom und Live) im September darüber auszutauschen, wie jeder und jede von uns ganz konkret mit dieser Aufgabe von Vergebung und Versöhnung umgeht, welche guten und welche weniger guten Erfahrungen wir haben und was sich in diesem Themenbereich bewährt. Wage es und sei dabei!

  • Anmeldung

  • z.B. wenn Sie nur teilweise anwesend sein können
  • Hidden

    Datenschutz

  • Ja, ich stimme zu, dass die Initiative PRO AGING die oben eingetragenen Daten abspeichert und gemäss den Datenschutzbestimmungen verwendet. Die Erteilung der Einwilligung ist Voraussetzung, dass meine Daten bei Initiative PRO AGING gespeichert werden dürfen. Nach dem Absenden kann ich die Einwilligung jederzeit widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.