Versöhnt leben, wie geht das?

Vergebung und Versöhnung gehören zu den anspruchsvollsten Herausforderungen eines gelingenden Älterwerdens. Und weil es so herausfordernd ist, lohnt es sich darüber auszutauschen.

Initiative Pro Aging
Online
Mo. 23.09.2024 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort:

Online via Zoom Meeting

«Vergebung – Königsweg zum inneren Frieden». So lautet eine Kapitelüberschrift eines sehr lesenswerten Buches von Prof. Pasqualina Perrig-Chiello (Bern) zum Thema Alter. Vergebung und Versöhnung gehören zu den anspruchsvollsten Herausforderungen eines gelingenden Älterwerdens. Und weil es so herausfordernd ist, lohnt es sich, an mindestens einem der beiden Gesprächsabenden (Zoom und Live) im September darüber auszutauschen, wie jeder und jede von uns ganz konkret mit dieser Aufgabe von Vergebung und Versöhnung umgeht, welche guten und welche weniger guten Erfahrungen wir haben und was sich in diesem Themenbereich bewährt. Wage es und sei dabei!