Heimeintritt – Demenz – Sterbehilfe: Drei besondere Herausforderungen

An diesem Gesprächsabend geht es um sehr existenzielle und herausfordernde Fragen, die wir zusammen erörtern.

Initiative Pro Aging
Online
Mo. 21.10.2024 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort:

Online via Zoom Meeting

Vermutlich wissen wir alle von Menschen, manchmal sogar im engsten Umfeld, bei denen die Frage Heim, die Frage Demenz oder die Frage Sterbehilfe bzw. assistierter Suizid im Raum stehen. Dabei geht es um sehr existenzielle und herausfordernde Fragen, etwa: Wie begleite ich meine Eltern, die ins Heim sollten, aber nicht wollen? Was mache ich bei einem Besuch bei meiner Mutter, die mich nicht mehr als ihre Tochter erkennt? Was sage ich, wenn mir mein Nachbar / meine Nachbarin ganz selbstverständlich mitteilt, dass er oder sie Mitglied bei einer Sterbehilfeorganisation geworden ist? Letztlich: Wie gehen wir mit Fragen um, die uns sprachlos und ohnmächtig machen? Wage es und bring dich an den Gesprächsabenden ein!