Gesprächsabend Juni 2020 - Online

Wir haben gehofft, den Gesprächsabend am 29. Juni 2020 im Alterszentrum Adlergarten wieder durchführen zu können. Aber leider sind die Alterszentren für Aussenstehende immer noch geschlossen.

Viele von uns haben in den letzten Monaten Berührungsängste gegenüber Online-Kontakten verloren, haben über Skype Beziehungen gepflegt, über Livestream Gottesdienste „besucht“ oder Zoom-Sitzungen beigewohnt. Und da möchten wir nun einhaken und euch zu einem Zoom-Meeting einladen. Es findet auch am 29. Juni 2020, um 19.30 Uhr statt, unter der Leitung von Markus Müller.

Weil Corona allgegenwärtig ist, nehmen wir inhaltlich das Thema auf. Wir stellen uns in etwa die folgenden Fragen:

• War / ist die Coronazeit für uns als ältere Menschen eigentlich anders als für jüngere?
• Haben wir als ältere Menschen in dieser Zeit etwas Spezielles gelernt? Wenn ja, was? Beispiel: Stellenwert der Gesundheit.
• Wie geht es uns in den Gesprächen mit älteren Menschen? Wie gelingen diese Gespräche zum Thema Gesundheit, zum Thema Erkrankung, zum Thema Intensivstation, zum Thema Sterben und Tod, zum Thema….?

Uns interessiert natürlich sehr, was euch beschäftigt. Wenn ihr mögt, schickt uns doch eure Fragen mit euren Anmeldungen.

Am 29.6., um 19.15 Uhr, stellt euch Markus Müller per Mail den Link zu, über den ihr dem Meeting beitreten könnt.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an dieser speziellen Form des Austausches und freuen uns über jede Anmeldung.

Initiative Pro Aging
Online
Mo. 29.06.2020 19:30 - 21:30
Veranstaltungsort:

Online via Zoom Meeting

Dies ist eine laufende Veranstaltung

Bis zum Veranstaltungsende finden Sie hier alle Termine, und Infos die Sie brauchen.